MASK Zentrum Language School

Interested in online classes? - Contact us now!

Duration:

600 lessons

More

Duration:

160 lessons

More

Duration:

500 lessons

More

Duration:

600 lessons

More

Duration:

400 lessons

More

Duration:

400 lessons

More

Duration:

600 lessons

More

E-Mail and contact

More

:

General and job-related German Courses

As a language school focusing on German, we offer all kinds of German courses. Whether individual or group lessons, classroom or online course (virtual classroom), integration course or professional language course - we have the right offer for every level!

In addition, we are certified specialists for German in the healthcare sector (e.g. doctors, dentists, pharmacists or nurses) and support foreign professionals in getting their professional qualifications recognized in Germany. We will accompany you from the application to the successful completion of the professional language examination (Fachsprachenprüfung), with which you will receive the professional license (Approbation) in Germany.

Our multilingual team will help you with the application process and advise you on questions that are not only related to teaching (e.g. authorities, applications, contracts, etc.). We offer individual advice to all those interested in a course. We put emphasis on finding the right course for you, i.e. one that corresponds to your language level and is well suited for you in terms of the overall group composition. We will help you to gain a foothold in Germany and to find your way in everyday German life!

:

Course Levels and Language Assessment

Before you register for a course, we will assess your German language skills. In doing so, we look at the language certificates you have already acquired or certificates of participation in professional language courses (each not older than 6 months). By means of this assessment we make sure that you can learn at the level that suits you best!

Here you can get a short overview of the German levels according to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR) and our course and examination offers:

>>> Download: German Levels according to the CEFR

.

State Subsidies

We work closely with the Federal Office for Migration and Refugees (BAMF), the Federal Employment Agency (BA) and the Job Center. Therefore, many of our courses can be financially supported by the German state, which gives you the opportunity to take part in a language course free of charge.

The prerequisite for a free language course is that you do not earn more than € 20,000 gross per year (or € 40,000 per year for married couples who are jointly assessed). If you earn more, you pay a proportionate contribution to the costs (€ 2,20 or € 2,32 per lesson). If you successfully complete your course within two years of the eligibility date, you can request a refund of 50% of the cost contribution.

Furthermore, you have the possibility to receive travel allowances for your way to us (e.g. free ticket for public transport or flat-rate mileage allowance if you use your own car).

We are happy to advise you on the requirements and the options available to you.

.

Certified by TÜV Rheinland

Our language school is system-certified by TÜV Rheinland. This shows you that the quality management of our language school is well understood and recognized worldwide. This means that we distinguish ourselves through a top offer, efficient structures and excellent service. This contributes to the quality of our products and services.

.

We use cookies to optimize our website and to offer you the best possible online experience. By clicking on "Allow" you agree. Further information can be found in our Data protection

MASK Zentrum Sprachschule

.

Jetzt auch Online-Unterricht - Kontaktieren Sie uns!

Dauer: 600 Unterrichtseinheiten

Mehr erfahren

Dauer: 160 Unterrichtseinheiten

Mehr erfahren

Dauer: 500 Unterrichtseinheiten

Mehr erfahren

Dauer: 600 Unterrichtseinheiten

Mehr erfahren

Dauer: 400 Unterrichtseinheiten

Mehr erfahren

Dauer: 400 Unterrichtseinheiten

Mehr erfahren

Basissprachkurs + Aufbausprachkurs

Dauer: 600 Unterrichtseinheiten

Mehr erfahren

E-Mail und Kontakt

Mehr erfahren

Allgemeine und berufsbezogene Deutschkurse

Als auf Deutsch fokussierte Sprachschule bieten wir Deutschkurse in allen Varianten an. Egal ob Einzel- oder Gruppenunterricht, Präsenzkurs oder Online-Kurs (Virtuelles Klassenzimmer), Integrationskurs oder Berufssprachkurs – wir haben für jedes Niveau das passende Angebot!

Außerdem sind wir zertifizierte Spezialisten für Deutsch im Gesundheitswesen (z.B. Ärzte, Zahnärzte, Apotheker oder Pflegekräfte) und unterstützen ausländische Fachkräfte bei der Anerkennung ihres Berufsabschlusses in Deutschland. Dabei begleiten wir Sie von der Antragstellung bis zur bestandenen Fachsprachenprüfung, mit der Sie die Berufserlaubnis in Deutschland erhalten.

Unser mehrsprachiges Team hilft Ihnen bei der Anmeldung und berät Sie auch bei Fragen, die nicht nur den Unterricht betreffen (z.B. Ämter, Anträge, Verträge, etc.). Wir bieten allen Kursinteressenten eine individuelle Beratung an. Dabei legen wir sehr viel Wert darauf, den passenden Kurs für Sie zu finden, der Ihrem Niveau entspricht und von der Gruppenzusammensetzung gut zu Ihnen passt. Wir helfen Ihnen, in Deutschland Fuß zu fassen und sich im deutschen Alltag zurecht zu finden!

Kursstufen und Einstufung

Bevor Sie sich zu einem Kurs anmelden, stufen wir Ihre Deutschkenntnisse ein. Dabei achten wir auf Ihre bereits erworbenen Sprachzertifikate bzw. Teilnahmebescheinigungen an Berufssprachkursen (jeweils nicht älter als 6 Monate). Durch die Einstufung stellen wir sicher, dass Sie auf dem für Sie passenden Niveau lernen können!

Hier bekommen Sie einen kurzen Überblick über die Deutsch-Niveaustufen nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) und unsere Kurs- und Prüfungsangebote

>>> Download: Deutsch-Niveaustufen nach dem GER

Staatliche Fördermöglichkeiten

Wir arbeiten eng mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), der Bundesagentur für Arbeit (BA) und dem Jobcenter zusammen. Daher können viele unserer Kurse finanziell vom deutschen Staat gefördert werden, wodurch für Sie die Möglichkeit besteht, kostenlos an einem Sprachkurs teilzunehmen.

Die Voraussetzung für einen kostenlosen Sprachkurs ist, dass Sie nicht mehr als 20.000 € brutto im Jahr verdienen (bzw. 40.000 € im Jahr für gemeinsam veranlagte Ehepaare). Wenn Sie mehr verdienen, bezahlen Sie einen anteiligen Kostenbeitrag (1,95 € oder 2,07 € je Unterrichtseinheit). Wenn Sie Ihren Kurs innerhalb von zwei Jahren nach Ausstellung der Teilnahmeberechtigung erfolgreich absolvieren, können Sie eine Rückerstattung von 50% des Kostenbeitrags beantragen.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, pauschale Fahrtkostenzuschüsse für Ihren Weg zu uns zu erhalten (z.B. kostenlose Fahrkarte für den ÖPNV oder Kilometerpauschale, wenn Sie mit dem eigenen Auto fahren).

Wir beraten Sie gerne zu den Voraussetzungen und den für Sie in Frage kommenden Möglichkeiten.

TÜV Rheinland Zertifiziert

Unsere Sprachschule ist systemzertifiziert von TÜV Rheinland. Daran erkennen Sie, dass das Qualitätsmanagement unserer Sprachschule weltweit verstanden und anerkannt ist. Wir zeichnen uns somit durch ein Top-Angebot, effiziente Strukturen und exzellenten Service aus. Dies trägt zur Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bei.

.

.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.